Feminismus & Gleichstellungspolitik

Programm & Informationen

Wir müssen reden. Wir müssen reden über einen weltweiten Rollback bezüglich der Rechte von FLINT* Personen. Wir müssen reden über die Tatsache, dass FLINT* Personen immer noch nicht die Kompetenz, Entscheidungen über ihren Körper zu fällen, eingestanden wird. Wir müssen über allgemeine Benachteiligung und Diskriminierung reden und darüber, was Feminismus für uns als Verband und Gesellschaft eigentlich heißt. Den perfekten Rahmen für all diese Themen und viele mehr bietet euch das Feminismus-Seminar der Jusos Oberfranken. Hier wollen zusammen in Gesprächen und Workshops Standpunkte klar machen und neue entwickeln. Wir wollen neuen Input geben und Diskussionen anregen. Denn der Feminismus muss erst in die Köpfe und dann raus in die Welt!

Dieses Seminar ist für alle Teilnehmer*innen offen. Neben der inhaltlichen Arbeit ist natürlich auch Platz für eine Abendgestaltung und entspanntes Zusammensein. 😊

Termin: Wird demnächst bekanntgegeben

Tagungsort: Wird neu ermittelt