Fahrtkostenerstattung

Wir erstatten Fahrtkosten für Bahntickets der zweiten Klasse im Nahverkehr in der Regel zum halben Preis (BahnCard 50) oder bei einem Servus-Ticket zum vollen Fahrtpreis. Alle Mitglieder sind dazu aufgerufen, Servus-Tickets mit mehreren Personen zu teilen! Fahrkarten des Fernverkehrs (z.B. IC, ICE) können leider nicht erstattet werden.

Anreisen mit dem Auto werden mit 0,05€ pro gefahrenem Kilometer erstattet. Der Betrag wird pro Mitfahrer*in erhöht ( eine Mitfahrer*in: 0,07€, zwei: 0,10€, drei: 0,13€, vier: 0,17€ ). Alle Mitglieder sind dazu aufgerufen, nur mit mehreren Personen mit dem Auto anzureisen!

Fahrtkosten werden ausschließlich Mitgliedern der Jusos oder der Juso-Hochschulgruppen in Oberfranken und auf Fahrtstrecken innerhalb Oberfrankens erstattet. Das Limit liegt bei 22,- Euro bei eintätigen und 44,- Euro bei mehrtägigen Veranstaltungen (orientiert sich am Servus-Ticket).

Abweichungen von diesen Regelungen sind nur bei vorheriger Absprache mit dem Bezirksvorstand möglich.

Fotos und Datenschutz

Auf unseren öffentlichen Veranstaltungen werden Fotos gemacht, die wir in den sozialen Medien und auf unserer Homepage veröffentlichen. Wir weisen auf der Veranstaltung explizit darauf hin. Wer auf den Fotos nicht zu erkennen sein möchte meldet sich bitte bei den verantwortlichen Personen und wir können das berücksichtigen.

Ausschlussklausel

Die Veranstalter*innen behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die extrem rechten Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische, sexistische oder andere menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen. Die Bestimmungen in den Statuten der SPD bleiben davon unberührt.