In Oberfranken vor Ort:

Fünf Unterbezirke bilden die Grundlage des Juso Bezirksverbandes Oberfranken. Der Bezirk bildet die Schnittstelle zwischen Kommunal-, Landes- und Bundespolitik. So werden diese Ebenen miteinander verknüpft. Das sichert den Meinungsaustausch der Bundes- und LandespolitikerInnen mit der kommunalpolitischen Arbeit auch in den weitläufigen, ländlichen Gebieten Oberfrankens.

Jährlich wählen wir auf unserer Bezirkskonferenz einen neuen Bezirksvorstand. Bis zur Bezirkskonferenz am 04.11.2018 besteht er aus folgenden Genoss*innen:

Vitus Mayr

Vitus ist seit Juli 2018 kommissarischer Vorsitzender der Jusos Oberfranken. Die Jahre vorher hat er aktiv in weiten Teilen Bayerns gearbeitet, unter anderem als Sprecher der Schüler*innen und Auszubildendenvertretung der Jusos Bayern und im Bildungsprogramm des Landesverbands. Auch ist er als studentischer Senator in der Studserendenvertretung der Uni Bamberg aktiv, dort studiert er Geografie und Europäische Ethnologie.

Seine politischen Schwerpunkte umfassen Internationale Politik, Bildungspolitik, Umwelt & Regionales und Feminismus.

vitus.mayr@jusos-oberfranken.de

Stefanie Gröger

Steffi ist seit 2013 unsere stellvertretende Bezirksvorsitzende. Seit 2011 arbeitet sie im Bezirksvorstand der Jusos Oberfranken mit. Steffi kommt aus Kronach im Unterbezirk Coburg – Kronach und arbeitet als Gesundheits- und Krankenpflegerin, aktuell als OP Schwester im Krankenhaus. Steffi war zudem einige Jahre Stellvertretende Landesvorsitzende der Jusos Bayern.

Ihre poltischen Schwerpunkte umfassen Gesundheits- und Pflegepolitik, Umweltpolitik sowie die Arbeit gegen Rechts.

stefanie.groeger@jusos-oberfranken.de

Annika Küspert

Annika ist seit der letzten Bezirkskonferenz Beisitzerin im Bezirksvorstand.

Annika kommt aus Tröstau im Unterbezirk Hochfranken und geht noch zur Schule.

Ihre poltischen Schwerpunkte umfassen die Arbeit gegen Rechtsextremismus, Kommunalpolitik und Bildungspolitik.

annika.kuespert@jusos-oberfranken.de

Anna Tanzer

Anna arbeitet seit 2013 aktiv in diesem Bezirk mit.

Anna macht eine Ausbildung zur Buchhändlerin und kommt aus Bayreuth. Auch im Landesverband ist Anna bekannt, mehr dazu findet ihr weiter unten.

Ihre poltischen Schwerpunkte umfassen Gleichstellung, Innenpolitik und den Kampf gegen Rechts.

anna.tanzer@jusos-oberfranken.de

Sven Sander

Sven ist Beisitzer im Bezirksvorstand, seit 2014 arbeitet er bei uns mit.

Sven wohnt in Kronach im Unterbezirk Coburg-Kronach. Er arbeitet als Versorgungsassistent in der Schön Klinik Bad Staffelstein.

Seine poltischen Schwerpunkte umfassen Verkehrspolitik und Gesundheit.

sven.sander@jusos-oberfranken.de

Aus Oberfranken im Juso-Landesvorstand

Anna Tanzer,

seit der Landeskonferenz 2014 in Augsburg, Mitglied des Landesvorstandes der Jusos Bayern.

Leiterin der Kommission für Innenpolitik, Demokratie und Antifa (IDA) und Sexismusbeauftragte der Jusos Bayern