In Oberfranken vor Ort:

Fünf Unterbezirke, fünf Bundestagswahlkreise, bilden die Grundlage des Juso Bezirksverbandes Oberfranken. Der Bezirk bildet die Schnittstelle zwischen Kommunal-, Landes- und Bundespolitik. So werden diese Ebenen miteinander verknüpft. Das sichert den Meinungsaustausch der Bundes- und LandespolitikerInnen mit der kommunalpolitischen Arbeit auch in den weitläufigen, ländlichen Gebieten Oberfrankens.

Jährlich wählen wir auf unserer Bezirkskonferenz einen neuen Bezirksvorstand. Für das Jahr 2018/ 2019 besteht er aus folgenden Genoss*innen:

Sophia Fischer

Sophia ist seit 2017 unsere Bezirksvorsitzende. Seit 2012 arbeitet sie im Bezirksvorstand der Jusos Oberfranken mit.

Sophia ist 23 Jahre alt und kommt aus Sparneck, das liegt im Unterbezirk Hochfranken. Sie hat Medieninformatik studiert und arbeitet als Grafikerin.

Neben der Arbeit im Bezirksvorstand der Jusos Oberfranken ist Sophia auch in ihrem SPD Unterbezirk aktiv, in welchem sie 4 Jahre lang die Jusos geleitet hat.

Ihre poltischen Schwerpunkte umfassen Netzpolitik, Gleichstellung und Bildungspolitik.

sophia.fischer@jusos-oberfranken.de

Stefanie Gröger

Steffi ist seit 2013 unsere stellvertretende Bezirksvorsitzende. Seit 2011 arbeitet sie im Bezirksvorstand der Jusos Oberfranken mit.

Steffi kommt aus Kronach im Unterbezirk Coburg – Kronach und arbeitet als Gesundheits- und Krankenpflegerin, aktuell als OP Schwester im Krankenhaus.

Steffi war einige Jahre Stellvertretende Landesvorsitzende der Jusos Bayern und hat Oberfranken auf bayerischer Ebene repräsentiert.

Ihre poltischen Schwerpunkte umfassen Gesundheits- und Pflegepolitik, Umweltpolitik sowie die Arbeit gegen Rechts.

stefanie.groeger@jusos-oberfranken.de

Vitus Mayr

Vitus ist seit 2018 unser stellvertretender Bezirksvorsitzender. Die Jahre vorher hat er aktiv in weiten Teilen Bayerns gearbeitet, unter anderem als Sprecher der Schüler*innen und Auszubildendenvertretung der Jusos Bayern und im Bildungsprogramm des Landesverbands. Auch ist er als studentischer Senator in der Studserendenvertretung der Uni Bamberg aktiv, dort studiert er Geografie und Europäische Ethnologie.

Seine poltischen Schwerpunkte umfassen Bildung und Hochschulpolitik, Umwelt, Kommunales, Internationales und Gewerkschaftspolitik.

vitus.mayr@jusos-oberfranken.de

Annika Küspert

Annika ist seit der letzten Bezirkskonferenz Beisitzerin im Bezirksvorstand.

Annika kommt aus Tröstau im Unterbezirk Hochfranken und geht noch zur Schule.

Ihre poltischen Schwerpunkte umfassen die Arbeit gegen Rechtsextremismus, Kommunalpolitik und Bildungspolitik.

annika.kuespert@jusos-oberfranken.de

Sven Sander

Sven ist Beisitzer im Bezirksvorstand, seit 2014 arbeitet er bei uns mit.

Sven wohnt in Kronach im Unterbezirk Coburg-Kronach. Er arbeitet als Versorgungsassistent in der Schön Klinik Bad Staffelstein.

Seine poltischen Schwerpunkte umfassen Verkehrspolitik und Gesundheit.

sven.sander@jusos-oberfranken.de

Anna Tanzer

Anna arbeitet seit 2013 aktiv in diesem Bezirk mit.

Anna macht eine Ausbildung zur Buchhändlerin und kommt aus Bayreuth. Auch im Landesverband ist Anna bekannt, mehr dazu findet ihr weiter unten.

Ihre poltischen Schwerpunkte umfassen Gleichstellung, Innenpolitik und den Kampf gegen Rechts.

anna.tanzer@jusos-oberfranken.de

Die oberfränkische Vertretung im Landesvorstand der Jusos Bayern

Anna Tanzer,

seit der Landeskonferenz 2014 in Augsburg, Mitglied des Landesvorstandes der Jusos Bayern.

Leiterin der Kommission für Innenpolitik, Demokratie und Antifa (IDA), Sexismusbeauftragte der Jusos Bayern