Kundgebung gegen die AfD – für eine menschliche Politik

Am 08.08. findet in einem Gasthaus in der Ortsmitte von Hirschaid eine Veranstaltung der AfD statt – Ehrengast: Björn Höcke, Sprecher der AfD Thüringen und Fraktionsvorsitzender der Landtags-AfD. Wir möchten das nicht unkommentiert lassen!

Ab 18 Uhr versammeln wir uns daher vor dem Rathaus in Hirschaid und möchten mit unserer Kundgebung ein Zeichen setzen für eine menschliche, soziale und nachhaltige Politik frei von Angst und Hetze.

Die hasserfüllte Politik der AfD darf nicht unkommentiert bleiben – daher möchten wir euch und euren Organisationen die Möglichkeit geben, in kurzen Wortbeiträgen darzustellen, wie ihr euch eine Alternative zur aktuellen Politik der AfD vorstellt. Ergreift das Wort, wir freuen uns auf eure Beiträge! Transparente, Schilder und weitere kreative Protestformen sind natürlich auch erwünscht.

Wenn eure Organisation diese Kundgebung offiziell unterstützen möchtet oder ihr einen Wortbeitrag halten wollt, schreibt uns doch eine kurze Nachricht und wir werden euch anmoderieren und eure Organisation, sofern erwünscht, als offizielle Unterstützer erwähnen.

Wenn ihr Ideen für kreative Protestformen habt beziehen wir das sehr gerne in die Organisation mit ein. Momentan haben wir neben den Wortbeiträgen nicht die Kapazität, weitere Aktionsformen vor Ort zu organisieren – daher freuen uns eure Ideen umso mehr!

Ihr erreicht uns unter vitus.mayr@jusos-oberfranken.de