Kategorienarchiv: Allgemein

Mai 24 2017

PKW Maut – Diskriminierung durch die Hintertür

Vergangene Woche stellte die Europäische Union das Verfahren gegen Deutschland bezüglich der Maut Pläne ein. Die Begründung aus Brüssel, sie finden keine Diskriminierung aufgrund der Staatsangehörigkeit. Das sehen die Jusos Oberfranken anders. „Diskriminiert werden keine Ausländer, sondern die deutsche Bevölkerung selbst“, so Sophia Fischer, Bezirksvorsitzende der Jusos Oberfranken. „Angeblich soll es keine Mehrbelastung aufgrund der …

Weiter lesen »

Mai 05 2017

Bei der Integration zählt Betreuung

Die Forchheimer Jusos besuchten die Flüchtlings-Unterkunft in der alten Post. Sebastian Reck, selbst Juso und Ehrenamtlicher bei der AWO, sowie Eva Wichtermann informierten über die Situation in Forchheim. Dabei erfuhr der SPD-Nachwuchs: Wichtiger als materielle Fragen seien gute Betreuung und Perspektiven. In der Alten Post sind derzeit 41 anerkannte Flüchtlinge und Asylbewerber untergebracht, darunter vier …

Weiter lesen »

Apr 03 2017

Forchheimer Jusos sehen sich als Motor der SPD

Der letzte weiße Fleck auf der oberfränkischen Juso-Landkarte ist Geschichte, die Forchheimer Kreis SPD hat wieder einen Stachel im Fleisch. Im prall gefüllten Forchheimer SPD Büro gründeten neun anwesende Jungsozialistinnen und Jungsozialisten wieder eine Juso-AG. Einen inhaltlichen Stachel im Fleisch der SPD und als Arbeitsgruppe, die querdenkt, so charakterisierte MdB Andreas Schwarz die Jusos in …

Weiter lesen »

Feb 20 2017

Bezirkskonferenz 2017 – Jusos wählen neue Vorsitzende für Oberfranken

Im Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt wählten die oberfränkischen Jusos Ihren neuen Vorstand: Sophia Fischer (22) aus Sparneck im Landkreis Hof wurde mit 96 Prozent der Stimmen zur neuen Bezirksvorsitzenden gewählt. Thematisch beschäftigten sich die Jusos in Ihrem Leitantrag mit der Kennzeichnung von Lebensmitteln. Neuenmarkt – Am vergangenen Samstag fand die Bezirkskonferenz der Jusos Oberfranken im Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt …

Weiter lesen »

Sep 20 2016

Mitgliederbrief: Nicht aufgeben sondern kämpfen.

Liebe Genossinnen, liebe Genossen, viele von uns sind sehr unglücklich mit dem Beschluss des Parteikonvents zum Thema CETA am vergangenen Montag. Nicht die Rationalität hat die Abstimmung gewonnen, sondern das Streben nach Umsatz- und Wirtschaftswachstum. Prinzipiell ist daran nichts gänzlich Böses und zu Verteufelndes anzusehen, das stimmt. Aber wenn beim Streben nach Umsatz- und Wirtschaftswachstum …

Weiter lesen »

Jun 29 2016

Hofer Landrat Oliver Bär diskriminiert junge Menschen

Die Umfrage-Aktion des Landkreis Hofs diskriminiert junge Menschen. Der Landkreis Hof will alle Menschen ab 60 Jahren zu den Themen Mobilität und Barrierefreiheit befragen. Das ist aber keine Frage des Alters, sondern eine Frage der Lebenssituation. Der Landrat Oliver Bär diskriminiert damit junge Leute und Familien. Der Hofer Landrat Oliver Bär kündigte an, alle Senioren …

Weiter lesen »

Seite 1 von 612345...Letzte »