Sozialismus ist für alle da!

Bildquelle (Ausschnitt, bearbeitet): Jusos Rhein-Sieg Letzte Woche ist etwas Unzumutbares passiert: eine Sozialismusdebatte. Doch war es wirklich eine Debatte über Sozialismus? Wir finden den Wortwechsel in den Medien einfach nur peinlich. Unser Juso-Bundesvorsitzenden Kevin Kühnert, der das Programm seiner Organisation

Schluss mit der Nebenrolle!

Dieser Text wurde von der stellvertretenden Vorsitzenden der Jusos Oberfranken, Annika Küspert, verfasst.   Wir schreiben das Jahr 2019 und der Frauen*-Kampftag ist (leider) immer noch notwendig. Aber warum ist das so? An eine emanzipierte Gesellschaft glaubend streben wir die Gleichstellung

Klima retten, Mobilität garantieren!

Dieser Text wurde von den stellvertretenden Vorsitzenden der Jusos Oberfranken, Sebastian Weber und Harald Müller, verfasst. Diesel-Debatte, Fahrverbote und höhere Spritpreise – all das sind Themen, die zurzeit hoch emotional diskutiert werden. Mobilität und deren Einschränkung verängstigt viele Bürger*innen, denn